October 14, 2017 12:00 am

HERBST IRISH DANCE WORKSHOP 2017

Intensive Irish Dance Wochenende

ÜBER UNS

gyula_resized

Gyula Glaser

Professioneller Tänzer

Budapest, Ungarn

Gyula Glaser gewann bereits 3 Europameistertitel in Folge und qualifizierte sich für die Weltmeisterschaften im Irish Dance (CLRG). Er wurde von Ronan Morgan (Lord of the Dance, Dancing on Dangerous Ground) unterrichtet.

Gyula erhielt die Chance in den bekanntesten Theatern Ungarns zu tanzen, wie das State Opera House das Palace of Arts in Budapest. Seit 2007 tanzte er in bekannten Irish Dance Shows, wie Gaelforce Dance und Magic of the Dance und tanzte vor tausenden von Leuten auf der ganzen Welt.

Gyula tanzte in Rahmen der Gala „Ciinema for Peace 2010″ in Berlin vor Stars, wie Leonardo di Caprio und Liam Neeson. Im Jahr 2010 wurde Gyula aus tausenden Bewerbern als Tänzer für Breandán de Gallai’s neuestes Irish Dance Theaterstück, Noctú, auserwählt, welches in Lisburn, Nordirland im Jahre 2010 prämierte und anschließend durch Irland tourte.

Noctú wurde 2011 auch als Serie „Dance off” auf dem Irischen TV-Sender RTE gezeigt. Geminsam mit der Show Noctu erhielt Gyula die Chance am New Yorker Off-Broadway im Irish Repertory Theatre zu spielen und tanzte dort 2011 vor einem begeisterten Publikum. Diese Produktion wurde für 2 Drama Desk Awards in New York nominiert.

Im Jahre 2015 tanzte der in der Solistenrolle des  „Devil” in der Show Magic of the Dance.

nicole_resized

Nicole Ohnesorge

Professionelle Tänzerin

Berlin, Deutschland

Nicole Ohnesorge begann im Alter von 5 Jahren mit dem Ballettunterricht und wechselte 10 Jahre später zum Amerikanischen Stepptanz. Sie wurde im Stepptanz von zahlreichen bekannten Lehrern unterrichtet, wie Brenda Buffalino, Sam Weber und Andreas Dänel.

Im Jahr 2000 begann sie mit dem Irischen Tanz. Schon bald nahm Sie an mehrern nationalen und internationalen Wettbewerben teil und gewann u.a. 3 Deutsche Meistertitel, den 2. Platz in der Europameisterschaft und den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft (WIDA).

In den vergangenen Jahren bis heute leitet Nicole erfolgreich ihre eigene Tanzschule Tap Connection in Berlin. Sie tanzte als Solistin in der Show Flames of the Dance und schloss sich 2010 der Show Magic of the Dance an, mit der sie in angesehenden Häusern, wie der Alten Oper in Frankfurt und dem Friedrichstadtpalast in Berlin tanzte.

Im Jahre 2014 wurde Nicole die Hauptrolle des „She-Devil”  zugesprochen, die sie auch auf der Tour 2015 präsentierte. Im Rahmen der Jubiläumsshow der erfolgreichen Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF bereitete Sie im September 2014 3 ihrer Tanzschul-Kinder auf einen Auftritt mit dem Cast von Riverdance vor. Ausserdem unterrichtete Sie u.a. das MDR Deutsche Fernsehballett im Rahmen des Irischen Abends des MDR und unterrichtete den Deutschen Komödiaten Sascha Grammel.

Irish Dance Events Berlin wurde im Jahre 2010 von Nicole Ohnesorge und Gyula Glaser gegründet. Auslöser war das Camp Rince Berlin – Berlin’s erstes und eiziges intensives Irish Dance Camp, welches jedes Jahr für eine Woche stattfindet. Camp Rince Berlin hatte in den letztes Jahren über 150 Teilnehmer verschiedenster Länder auf der ganzen Welt.

Das Ziel von Irish Dance Events Berlin ist es den irischen Tanz, die irische Kultur und irische Musikveranstaltungen in und um Berlin zu fördern und den Interessenten näher zu bringen. 

Wähend der letzten Jahre organisierte Irish Dance Events Berlin über 20 Workshops und Masterclasses und unterstützte zahlreiche Tourproduktionen durch Werbung. Im Jahr 2014 wurden 3 Kinder der Berliner Tanzschule Tap Connection auf einen Auftritt mit Riverdance bei der Fernsehshow „Willkommen bei Carmen Nebel” im ZDF vorbereitet.

Irish Dance Events Berlin ist bestrebt qualitativ hochwertige Irish dance events zu organisieren und zu fördern, die irische Gemeinschaft in Berlin zu unterstützen und ein Stück Irlands in Berlin zu erhalten.

SERVICE

Seit 2010 organisierte IDE Berlin über 20 Workshops und Masterclasses in Berlin mit Gastlehrern wie Colin Dunne. Diese Events wurden von Tänzern aus aller Welt besucht.

Nicole und Gyula hielten Masterclasses und Workshops in Finnland, Holland und Ungarn ab und arbeiten regelmäßig mit mehreren Irischen Tanzgruppen in Deutschaland zusammen. Beide können für individuelle Workshops gebucht werden.

Im Jahre 2014 bereitete IDE Berlin 3 junge Tänzer der Berliner Tanzschule Tap Connection auf einen Auftritt mit Riverdance bei der ZDF Show „Wilkommen bei Carmen Nebel” vor.

Mit solchen Werbemaßnahmen und unserem Zugang zum großflächigen Netzwerk von Irish Dancern in Berlin und Deutschland können wir Produktionen werbewirksam unterstützen, die auf Tour in Berlin Halt machen.

Ein neues Programm, welches von Gyula Glaser etnwickelt wurde, um das Zusammengehörigkeitsgefühl in Firmen oder Teams zu stärken und etwas Spezielles in deren Team-Building Kursen anbieten zu können.

„Céilí”s sind irische Firgurentänze, die in Gruppen verschiedenster Größe durchgeführt werden können. Die Tänze sind eine wahre Herausforderung, bedürfen keinerlei Vorkenntnisse und erfordern Teamarbeit und Vertrauen ineinander. Während die Gruppe verschiedene Kombinationen lernt arbeiten alle zusammen als ein Team, welches die Kombinationen zu einem Tanz werden lässt. Alle Gruppenmitglieder sind gleichberechtigt.

Teilnehmer des Corporate Céilí lernen die einfachsten Bewegungen und Schrittkominationen des Irish Softshoe dance. Basierend auf der Größe der Gruppe kann man in einer Einheit mehrere Ceilis lernen – von einfach bis schwer ist alles dabei.

Das Programm kann ganz auf die Wünsche der Teilnehmer zugeschnitten werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Gyula Glaser.

NACHRICHTEN

Sara Disanto – unsere Pilates Trainerin

Sara Disanto ist Trainerin im klassischen Pilates und Gründerin von Sara Pilates, ein Pilates Studio in Berlin Friedrichshain. Seit ihrer...

Read More

Colin Dunne Masterclasses

Nach 7 Jahren ist Colin Dunne nach Berlin zurückgekehrt, um seine Masterclasses zu unterrichten. Tänzer aus ganz Deutschland und Europa...

Read More

Irish Christmas

Zum 5. Mal findet Irish Christmas am 5. Dezember 2015 statt. Dieses Mal wählten die Veranstalter das bekannte und renommierte...

Read More

Masterclass Announcement

Colin Dunne wird nach Berlin kommen, um eine Reihe Masterclasses zu unterrichten. Am 6. Und 7. Februar ist es soweit....

Read More

Camp Rince Berlin 2015 – Review

Camp Rince Berlin 2015 ist leider vorbei! Und was für eine tolle Woche wir hatten! Dieses Jahr startete das Camp...

Read More

KONTAKT

Felder, die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder

November 23, 2016


Irish Dance in the Highlands of Scotland



Gyula Glaser

Professional Dancer

Budapest, Hungary

Gyula Glaser has won 3 consecutive European titles during his competitive years under the tuition of Ronan Morgan, and qualified for the World Championships (CLRG) as well. Gyula had the opportunity to dance in some of the most prestigious venues in Hungary, such as the State Opera House and the Palace of Arts.

Since 2007 he has danced in shows such as Gaelforce Dance and Magic of the Dance, and danced in front of thousands of people across the globe. He performed at the “Cinema for Peace” Gala in Berlin in 2010 in front of stars such as Leonardo di Caprio and Liam Neeson.

In 2010 Gyula was choosen to be original cast member of Breandán de Gallai’s latest Irish dance play, Noctú, which premiered in Lisburn in 2010, and toured in Ireland in 2011. Noctú was featured in RTE’s latest television series „Dance off”, which aired during summer of 2011.

The show premiered in New York at the off-broadway Irish Repertory Theater during September 2011. This production was later nominated for 2 Drama Desk Awards in New York. In 2015 he premiered in the leading role of „The Devil” in Magic of the Dance.


Nicole Ohnesorge

Professional Dancer

Berlin, Germany

Nicole Ohnesorge started dancing ballet at the age of 5 and changed ten years later to American Tap Dance. She was trained by numerous well known tap teachers, such as Brenda Buffalino, Sam Weber and Andreas Dänel. In the year 2000 she started doing Irish Dance.

During her competitive years she has won 3 German Championships and was placed 2nd at the European and 3rd at the World Championships (WIDA). For the past years she has been successfully running her own dance school, Tap Connection, in Berlin and also danced for Flames of the Dance as the soloist dancer.

Nicole joined Magic of the Dance in 2010 and performed with the show in prestigous venues throughout Germany such as the Alte Oper in Frankfurt and the Friedrichstadtpalast in Berlin. In 2014 she premiered in the leading role of the „She-Devil” with the show. She has also prepared some of her young students for dancing on television with Riverdance in 2008 and 2014.

She trained the MDR Deutsches Fernsehballett and prepared them for the TV appearance „Irischer Abend” in MDR as well as the German comedian Sascha Grammel for his Show „Keine Ahnung”.

Irish Dance Events Berlin was founded in 2010 with the launch of Camp Rince Berlin – Berlin’s first and only week-long intensive Irish dance camp – by Nicole Ohnesorge and Gyula Glaser. Camp Rince Berlin had over 150 participants from countries around the world in the past years.

The aim of Irish Dance Events Berlin is to promote Irish dancing and music events happening in and around the city of Berlin.

Over the years Irish Dance Events Berlin has organized over 20 Workshops and Masterclasses and has supported several touring productions with promotional activities. In 2014 we prepared 3 students of the Berlin-based Tap Connection Irish Dancers to perform live on ZDF Television with Riverdance at „Wilkommen bei Carmen Nebel”.

Irish Dance Events Berlin strives to organize and promote quality Irish dance events, to support the Irish dancing community and the fans of this wonderful art form.


Since 2010 IDE Berlin has hosted over 20 Workshops and Masterclasses with guest instructors such as Colin Dunne in Berlin. These events were visited by dancers from all over the world.

Nicole and Gyula have taught Masterclasses and Workshops in Finland, Holland, Hungary and are working with several Irish dance groups in Germany on a regular basis. They are both available for Masterclasses and Choreography Workshops.

In 2014 IDE Berlin prepared 3 dancers of the Berlin-based Tap Connection Irish Dancers for a television performance with Riverdance on ZDF’s „Wilkommen bei Carmen Nebel”.

With such promotional activities and with our access to an extensive network of Irish dancers in Berlin and Germany we can help promoting productions that are visiting Berlin and Germany.

A brand new programme developed by Gyula Glaser for team building purposes for companies that are looking to have something special at their team building events.

„Céilí”s are Irish figure dance choreographies that can be performed in groups of various sizes. They are a real challange and require team spirit and trust in one and other. As the groups learn the different parts of the dances they work together as a team. All members of the group are equal, there is only a limited hierarchy throughout the process.

Participants of Corporate Céilí will learn the basic movements of Irish dancing and based on the size of the group they learn several Céilís – some easy and some more challanging ones.

The Programm can be tailored to the needs of the company. For more details, please get in touch with Gyula Glaser.


Sara Disanto – our Pilates Instructor

Sara Disanto is a classical Pilates instructor with her own Pilates Studio in Berlin Friedrichshain, Sara Pilates. She received her...

Read More

Colin Dunne Masterclasses

Colin returned to Berlin after 7 years to teach a series of masterclasses. Dancers from all over Germany and Europe...

Read More

Irish Christmas

Irish Christmas took place on the 5th December for the 5th time, but for the first time in Café Theater...

Read More

Masterclass Announcement

Colin Dunne will be returning to Berlin to teach a series of Masterclasses in Berlin on the 6th & 7th...

Read More

Camp Rince Berlin 2015 – Review

That was Camp Rince Berlin 2015! What a week it was! This year we started the Camp on Friday with...

Read More


Fields marked with an * are required